Spanien-Reisebuero und Spanienreisen GmbH & Co. KG Reisevermittlungs KG Spanien-Reisebuero, Muenchen, Deutschland  
info@spanisches-reisebuero.de

 


























Antequera / Arcos de la Frontera / Cadiz / Cardona/Barcelona / Cordoba / El Hierro / Granada / Jaén / La Gomera / Malaga Gibralfaro / Malaga Golf / Nerja / Ronda / Ubeda

EL HIERRO - am Rande der Welt und doch so nah...


Gott sei dank, noch ein Gehiemtipp! Das liegt wahrscheinlich daran, daß auf der Insel
das Leben scheinbar stillsteht. Die Insel ist ideal für alle, die Ruhe, Erholung, und das ursprüngliche Spanien lieben.

Und unser Tipp:
El Hierro hat die besten Tauchgründe, die Europa zu bieten hat!


Unser Parador de El Hierro ist das ideale Hotel auf der Insel. Dieser Parador gehört zu den modernen Paradores. Aber wie alle Paradores, fasziniert er durch seine Lage. Im Westen der Insel gelegen, ist er das einzige Hotel, das am Meer liegt.

Die Zimmer liegen alle zur Meerseite. Und vom Swimmingpool aus haben Sie einen phantastischen Blick auf den Ozean.


Der Parador El Hierro - direkt am Meer gelegen...


Nach Valverde, der "Hauptstadt" von El Hierro, sind es mit dem Auto 30 Minuten. Hier bekommt man alles - es gibt Banken, drei Supermärkte und sogar eine Disco, wo allerdings nur am Samstag überhaupt etwas los ist. Sehenswert ist Valverde mit den drei Ortsteilen El Cabo, La Calle und Tesine trotzdem. Vor allem um den großen zentralen Platz Plaza Principal mit der wichtigsten Kirche der Insel, der Santa Maria de la Conception.


Das massive Kirchengebäude ist auch von innen beeindruckend. Das Schiff wird von Säulen umrahmt und besitzt eine wunderschöne Holzdecke sowie einen barocken Altar.

Neben der Kirche findet man das im altkanarischen Stil erst Anfang des 20. Jahrhunderts erbaute Ayuntamiento (Rathaus), sowie auch das gegenüberliegende Pfarrhaus.

Machen Sie unbedingt auch ein paar Ausflüge in den Süden der Insel.

Im äußersten Süden von El Hierro befindet sich in sonst wenig grüner Landschaft das sonnenverwöhnte La Restinga. Das Dorf ist noch recht jung und hat vor allem in den letzten 10 Jahren durch die sonnensichere Lage eine rege Bautätigkeit erfahren.


Die Südspitze von El Hierro gilt zudem zum Tauchen als absoluter Insidertipp. Die spektakulären Lavaformationen, Grotten, die extreme Lage im Westen des kanarischen Archipels und der steil abfallende Meeresgrund machen die Tauchgründe hier zum Besten, was Europa zu bieten hat!


Und was hält Sie jetzt noch ab?



Spanien Portugal @Weltweit Reisebüro
Feldstr. 49, 41239 Mönchengladbach, Deutschland

Tel: +49 2166 399 9719; Fax: +49 2166 399 5669
E-mail: info@spanisches-reisebuero.de

© 2018 Spanien Portugal @Weltweit Reisebüro
Steuer Nr. 121/2452/4229; Inhaberin: Monica Pires Alfaiate
Impressum · Datenschutzerklärung